Herzlich Willkommen | Samstag, 16.01.2021  |

Aktuelle Sperrungen
+ + + Olpe: Das Gebiet rund um die Skihänge am Fahlenscheid sind weiträumig gesperrt + + + Herscheid und Meinerzhagen: Entlang der L 707 an der Nordhelle sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet + + + Schmallenberg: Schmallenberger Höhenlift mit Rodelhang und Parkplätzen, Skilift Schanze mit Parkplätzen, Skilanglaufzentrum Westfeld mit Parkplätzen, Schwedenhang Westfeld/Ohlenbach mit Parkplätzen, Skilift Nordenau mit Parkplätzen, Skilift Ochsenkamp mit Parkflächen, Bad Fredeburg Skilift Rimberg mit Parkflächen, Hunaulift und Parkflächen, Bödefeld Skilift Hohe Lied mit Parkflächen, Gellinghausen Skilift Sellinghausen mit Parkplatz, Skilift Harbecke. + + + Brilon: Skihang am Poppenberg + + + Bereich Lennewiese: Parkplätze in der Ortsdurchfahrt Neuastenberg + + + Skigebiet Neuastenberg: Skigebiet „Postwiese“ im Stadtteil Neuastenberg + + + Skigebiet Niedersfeld: Südlich von Niedersfeld an der B 480 + + + Skigebiet Homberg: Züschen Skigebiet südwestlich des Stadtteils Züschen + + + Skigebiet Langewiese: Südlich des Ortsteils Langewiese + + + Sundern: Sperrung der Zufahrt zum Skigebiet Wilde-Wiese Sperrung nur nach Bedarf+ + + Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Skipisten und Rodelhänge in Willingen, Usseln und Schwalefeld + + + Winterberg: Skiliftkarussell Winterberg Skigebiet mit Großraumparkplatz nordwestlich. Skigebiet Kappe Skigebiet an der Bob- und Rodelbahn. Skigebiet Nordhang Skigebiet mit Parkplatz. Gebiet Kahler Asten. Gebiet um den Astenturm. Skigebiet Sahnehang. Skigebiet Ruhrquellenlift. Skigebiet westlich des Stadtteils Altastenberg + + + Verstöße werden konsequent mit Bußgeldern geahndet + + +

POL-UN: Selm – Polizei dankt Zeugen einer Verkehrsunfallflucht – Strafanzeige gegen alkoholisierten Unfallflüchtigen und seinen Helfer –

Selm (ots) – Am Dienstag, 05.07.2016 gegen 17:20 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw den Zeche – Hermann – Wall in Richtung Werne. Dabei kam er in Höhe der Schachtstraße vor dem dortigen Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und anschließend ein Verkehrszeichen (VZ 215 (Kreisverkehr) und VZ 205 (Vorfahrt gewähren)). Mehrere Zeugen beobachteten, dass das Unfallfahrzeug auf dem Seitenstreifen anhielt. Ein nachfolgender Pkw habe ebenfalls angehalten. Der Fahrzeugführer sei ausgestiegen und habe das Unfallfahrzeug aus dem Sichtbereich versetzt. Anschließend sei er zurückgekehrt und gemeinsam mit dem Unfallfahrer in sein Fahrzeug eingestiegen. Gemeinsam hätten sich beide von der Unfallstelle entfernt. Die Zeugen verständigten die Polizei. Das Unfallfahrzeug konnte von der Polizei in der Funnemannstraße aufgefunden werden. Das Fahrzeug wies vorne rechts einen platten Reifen auf. Weiterhin war das hintere linke Seitenfenster eingeschlagen. Kratzer und weitere Beschädigungen waren im hinteren linken Bereich erkennbar. Eine Radkappe, sowie ein Teil der Kennzeichenhalterung fehlten. Diese wurden am Unfallort aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Der Unfallfahrer, ein 64jähriger Selmer, konnte von der Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er offensichtlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wurden ihm auf der Polizeiwache zwei Blutproben entnommen. Gegen den Unfallfahrer wurden Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht erstattet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auch der Mittäter konnte durch die hervorragenden Zeugenangaben ermittelt werden. Gegen den 60jährigen Selmer, der den Unfallfahrer von der Unfallstelle weg nach Hause fuhr, wurde ebenfalls Anzeige erstattet. Der Bauhof kümmerte sich um die Reparatur der beschädigten Verkehrseinrichtungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Leitstelle Tel.: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

tageschau © Nachrichtenstream
CDU-Parteitag: Laschet zum neuen Parteichef gewählt
Armin Laschet wird neuer Vorsitzender der CDU. Aus der Stichwahl gegen Friedrich Merz ging der NRW-Ministerpräsident als Sieger hervor. Die Wahl muss noch formal bestätigt werden.
Debatte um Corona-Lockdown: Wie soll es weitergehen?
Homeoffice-Pflicht, Ausgangssperren, Flugverbote - im Vorfeld des Bund-Länder-Treffens wird über einiges diskutiert. Angesicht von Virus-Mutationen und erneut mehr als 18.000 Neuinfektionen gibt es an einem aber kaum Zweifel: Es wird Verschärfungen geben.
Liveblog zur CDU: ++ "Ich bin mir der Verantwortung bewusst" ++
Nach seiner Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden hat Armin Laschet seiner Partei für das große Vertrauen gedankt. Er wolle dafür sorgen, "dass die Union den nächsten Kanzler stellt". Alle Entwicklungen im Liveblog.
Liveblog: ++ 60 Prozent weniger Flugpassagiere ++
Die Zahl der Flugpassagiere ist im vergangenen Jahr weltweit um 60 Prozent zurückgegangen. Innerhalb eines Tages sind in Deutschland 18.678 Neuinfektionen gemeldet worden. Frankreich verschärft seine Corona-Maßnahmen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Corona in Indien: Impfung für 1,4 Milliarden Menschen
Bis zum Sommer sollen 300 Millionen Inder gegen Corona geimpft werden - eine logistische Herausforderung. Ein Testlauf in Neu-Delhi macht den Behörden Mut. Dennoch sind vor dem Start Fragen offen. Von Oliver Feldforth.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Schneeschauer
0°C
Wind: 11 km/h SSO
Sonnenaufgang: 8:27 am
Sonnenuntergang: 4:51 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung