Herzlich Willkommen | Samstag, 16.01.2021  |

Aktuelle Sperrungen
+ + + Olpe: Das Gebiet rund um die Skihänge am Fahlenscheid sind weiträumig gesperrt + + + Herscheid und Meinerzhagen: Entlang der L 707 an der Nordhelle sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet + + + Schmallenberg: Schmallenberger Höhenlift mit Rodelhang und Parkplätzen, Skilift Schanze mit Parkplätzen, Skilanglaufzentrum Westfeld mit Parkplätzen, Schwedenhang Westfeld/Ohlenbach mit Parkplätzen, Skilift Nordenau mit Parkplätzen, Skilift Ochsenkamp mit Parkflächen, Bad Fredeburg Skilift Rimberg mit Parkflächen, Hunaulift und Parkflächen, Bödefeld Skilift Hohe Lied mit Parkflächen, Gellinghausen Skilift Sellinghausen mit Parkplatz, Skilift Harbecke. + + + Brilon: Skihang am Poppenberg + + + Bereich Lennewiese: Parkplätze in der Ortsdurchfahrt Neuastenberg + + + Skigebiet Neuastenberg: Skigebiet „Postwiese“ im Stadtteil Neuastenberg + + + Skigebiet Niedersfeld: Südlich von Niedersfeld an der B 480 + + + Skigebiet Homberg: Züschen Skigebiet südwestlich des Stadtteils Züschen + + + Skigebiet Langewiese: Südlich des Ortsteils Langewiese + + + Sundern: Sperrung der Zufahrt zum Skigebiet Wilde-Wiese Sperrung nur nach Bedarf+ + + Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Skipisten und Rodelhänge in Willingen, Usseln und Schwalefeld + + + Winterberg: Skiliftkarussell Winterberg Skigebiet mit Großraumparkplatz nordwestlich. Skigebiet Kappe Skigebiet an der Bob- und Rodelbahn. Skigebiet Nordhang Skigebiet mit Parkplatz. Gebiet Kahler Asten. Gebiet um den Astenturm. Skigebiet Sahnehang. Skigebiet Ruhrquellenlift. Skigebiet westlich des Stadtteils Altastenberg + + + Verstöße werden konsequent mit Bußgeldern geahndet + + +

POL-UN: Unna – Junges Mädchen angefahren – Fahrerin zeigt Mittelfinger

Unna (ots) – Am Mittwoch, den 08.06.2016, gegen 13.30 Uhr ist ein 10-jähriges Mädchen auf der Hubert-Biernat-Straße angefahren worden. Die Schülerin ging mit zwei Freundinnen über den Zebrastreifen in Höhe der dortigen Grundschule. Ein weißer LKW, der aus Richtung Bahnhof Königsborn kam, hielt davor an, um die Mädchen über die Straße gehen zu lassen. Dieser wurde dann, als die Mädchen auf dem Überweg waren von einem dunklen PKW überholt. Die 10-jährige, die einen Roller dabei hatte, wurde auf dem Überweg von dem schwarzen Wagen angefahren, so dass sie gegen ihre Freundin fiel. Anstatt anzuhalten und sich um die Fußgänger zu kümmern, zeigte die Fahrerin den drei Mädchen den ausgestreckten Mittelfinger, drehte und fuhr wieder zurück in Richtung Bahnhof Königsborn. Die 10-jährige wurde bei dem Zusammenstoß am Bein verletzt. Die Fahrerin des schwarzen Wagens wird wie folgt beschrieben: etwa Mitte 30, keine Brille, auch kein Beifahrer im Wagen. Auffällig waren die langen, orangenen Haare. Wer kann noch weitere Angaben zum Unfall und besonders zu dem flüchtigen Fahrzeug machen. Hinweise bitte an die Polizei Unna unter 02303 921 3120 oder 921 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Leitstelle Tel.: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

tageschau © Nachrichtenstream
CDU-Parteitag: Laschet zum neuen Parteichef gewählt
Armin Laschet wird neuer Vorsitzender der CDU. Aus der Stichwahl gegen Friedrich Merz ging der NRW-Ministerpräsident als Sieger hervor. Die Wahl muss noch formal bestätigt werden.
Debatte um Corona-Lockdown: Wie soll es weitergehen?
Homeoffice-Pflicht, Ausgangssperren, Flugverbote - im Vorfeld des Bund-Länder-Treffens wird über einiges diskutiert. Angesicht von Virus-Mutationen und erneut mehr als 18.000 Neuinfektionen gibt es an einem aber kaum Zweifel: Es wird Verschärfungen geben.
Liveblog zur CDU: ++ "Ich bin mir der Verantwortung bewusst" ++
Nach seiner Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden hat Armin Laschet seiner Partei für das große Vertrauen gedankt. Er wolle dafür sorgen, "dass die Union den nächsten Kanzler stellt". Alle Entwicklungen im Liveblog.
Liveblog: ++ 60 Prozent weniger Flugpassagiere ++
Die Zahl der Flugpassagiere ist im vergangenen Jahr weltweit um 60 Prozent zurückgegangen. Innerhalb eines Tages sind in Deutschland 18.678 Neuinfektionen gemeldet worden. Frankreich verschärft seine Corona-Maßnahmen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Corona in Indien: Impfung für 1,4 Milliarden Menschen
Bis zum Sommer sollen 300 Millionen Inder gegen Corona geimpft werden - eine logistische Herausforderung. Ein Testlauf in Neu-Delhi macht den Behörden Mut. Dennoch sind vor dem Start Fragen offen. Von Oliver Feldforth.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Schneefall
-1°C
Wind: 14 km/h SSO
Sonnenaufgang: 8:27 am
Sonnenuntergang: 4:51 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung