Herzlich Willkommen | Freitag, 04.12.2020  |

POL-UN: Unna – Raub und gefährliche Körperverletzung – polizeibekannte Täter entrissen 70 Jährigem einen Aktenkoffer

Unna (ots) – Am Montagabend (23.04.2018) sprachen gegen 19.50 Uhr zwei männliche Jugendliche auf der Schillerstraße einen 70 jährigen Fröndenberg an und baten ihn Geld zu wechseln. Der Mann stellte seinen Aktenkoffer ab und einer der Jugendlichen ergriff ihn. Als er Geschädigte seinen Koffer ebenfalls wieder ergriff, riss der Täter ihn ihm aus der Hand. Beide Täter flüchteten anschließend in Richtung Iserlohner Straße. Auf Grund der abgegeben Personenbeschreibung durch den Geschädigten und zwei weitere Zeugen ergab sich für die eingesetzten Beamten ein dringender Tatverdacht gegen zwei polizeibekannte Personen.

Diese waren zuvor auf einem Spielplatz am Bornekamp überprüft worden, nachdem es dort einen Einsatz wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung gegeben hatte. Ein 39 jähriger Werler und seine 27 jährige Freundin aus Unna waren auf diesem Spielplatz von vier männlichen und zwei weiblichen Personen angegangen worden. Während die weiblichen Mittäter die Freundin festhielten, schlugen und traten die männlichen Täter auf den Werler ein. Die Geschädigten konnten den Tatort verlassen und die Polizei verständigen. Der 39 Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Zwei Jugendliche, ein 18 jähriger Werler und ein 16 jähriger Fröndenberger, auf die die Personenbeschreibung der Geschädigten zutraf, konnten auf dem Spielplatz angetroffen und überprüft werden.

Diese beiden Personen sind auch dringend tatverdächtig dem Fröndenberger den Aktenkoffer geraubt zu haben. In Rahmen der durchgeführten Nahbereichsfahndung konnte der 18 Jährige an der Iserlohner Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Fahndung nach dem 16 Jährigen verlief zunächst ergebnislos.

Im Laufe des Abends wurden der entwendeten Aktenkoffer sowie sein Inhalt im Bereich des Ernst-Barlach-Gymnasiums wieder aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen zu den berichteten Straftaten dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Leitstelle Tel.: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Pfizer senkt Jahresziel: Lieferketten-Probleme beim Impfstoff
Pfizer und Biontech hofften lange, noch in diesem Jahr 100 Millionen Dosen ihres Corona-Impfstoffs ausliefern zu können. Doch es werden nur halb so viele. Grund sind Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette.
CO2-Abgabe und Mehrwertsteuer: Heizölpreis steigt 2021
Wer seinen Heizöl-Tank vor dem Winter noch nicht aufgefüllt hat, sollte sich wegen der hohen Nachfrage beeilen. Denn im kommenden Jahr steigen die Preise wieder. Das hat mehrere Gründe. Von Notker Blechner.
Corona-Pandemie: Österreich weitet Massentests aus
150.000 Menschen sollen sich täglich allein in Wien testen lassen können, auch Tirol und Vorarlberg beginnen mit groß angelegten Tests. Die Regierung hofft, dass Millionen Bürger teilnehmen und das bei der Eindämmung hilft.
Biden und Harris: US-Bürger sollen 100 Tage Maske tragen
Die Infektionszahlen steigen weiter an, Biden und Harris lassen keine Zweifel zu: Der Kampf gegen Covid wird ihren Start im Amt prägen. Ein alter Bekannter soll ihnen helfen. Von Arthur Landwehr.
"Querdenker"-Proteste: Neonazis mobilisieren für Dresden
In einer Woche will die "Querdenken"-Bewegung in Dresden demonstrieren. Europaweit vernetzte Rechtsextreme machen auf ihren Kanälen massiv Werbung für das Event. Von P. Gensing, A. Reisin und E. Lopez.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
9°C
Wind: 11 km/h SSO
Sonnenaufgang: 8:16 am
Sonnenuntergang: 4:22 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung